Über mich

Über mich


   

Indem ich Ihnen einen kurzen Überblick auf meinen beruflichen Weg gebe, möchte ich Sie ermutigen zu vertrauen:
dem Leben, Ihrer inneren Stimme, dem Ruf Ihres Herzens und Ihrer Seele.

Ich habe 1990 die Schule beendet. Von zwei Ausbildungsplätzen zur Physiotherapeutin im Landkreis bekam ich einen; ich hatte eine einzige Bewerbung geschrieben. 
Da ich die 10. Klasse mit 1,0 abgeschlossen hatte, versuchte man mich von allen Seiten zu überzeugen, mein Abitur zu machen. Doch ich hörte auf mein Herz, dass Physiotherapeutin werden wollte und ließ gleichzeitig den Verstand walten, der sagte, das Abi hilft mir dabei auch nicht. So war und ist es!

Nach Abschluss meines Fachschulstudiums 1993 wusste ich, ich möchte in keiner privaten Praxis arbeiten besser gesagt angestellt sein. Als Physiotherapeutin in einer Reha-Klinik war ein schöner Gedanke.
Zur damaligen Zeit war ans Internet nicht zu denken, von einem Job-Center hatte ich noch nie gehört. Ich nutzte einzig und allein den Stellenmarkt in der Fachzeitschrift für uns Physiotherapeuten. 
Oft gab es für die fünf neuen Bundesländer, denen ich angehörte, wenn überhaupt nur jeweils nur eine Ausschreibung.
Es benötigte erneut nur einen Anlauf, indem ich das Stellenangebot für die Reha-Klinik in Kreischa, die neu eröffnet werden sollte, entdeckte und unter den Auserwählten landete.
Als nach einigen Jahren Herz und Bauch (-gefühl) deutlich"sagten", dass es Zeit zu gehen sei, schlug ich die Fachzeitschrift auf - es gab genau eine Stelle in meinem Heimatland Brandenburg - und die bekam ich.
Wenn ich die ersten Jahren nach Kreischa in die Reha-Klinik fuhr, dachte ich jedesmal, wenn ich Herzberg passierte, hier würde ich auch arbeiten ... und sollte es sein ...
Nach einiger Zeit verspürte ich nochmals den inneren Ruf nach Wechsel. Was tat ich wohl? Ja genau - ich schlug die Fachzeitschrift auf und da las ich, dass für die Neueröffnung des Therapie- und Gesundheitszentrums in Herzberg eine Physiotherapeutin gesucht wurde. Sie ahnen, wer dort landete.
Auch als ich mich neun Jahre später selbstständig machte, wusste und spürte ich, dass dafür nun der richtige Zeitpunkt gekommen sei. Insgeheim hatte ich mich mit der Thematik in den vergangenen Jahren immer mal wieder auseinandergesetzt.

Andrea bedeutet die Mutige

Hallo - ich grüße Sie!

Ich bin Andrea Kilz.
Meine Eltern haben mir im schönen Monat Mai 1974 den Namen Andrea gegeben, was die Mutige, Entschlossene, Tapfere, die Tatkräftige, die Unerschrockene bedeutet. 

Als es um meine Berufswahl ging, wusste ich schon immer, dass ich Lehrerin oder Physiotherapeutin werden wollte.
Das Leben half mir bei der Entscheidung, denn beim damals notwendigen Stimmtest für den Lehrerberuf misslang mir der erste Versuch. Sonst geb ich nicht so schnell auf, doch da wusste ich, nun werde ich Physiotherapeutin  und erlernte den ersehnten Heilberuf. 
Alles hat seinen Sinn.

Ich liebte meine therapeutische Arbeit vom ersten Tag an und ging voll darin auf. Seither ist es für mich selbstverständlich, Seminare zu besuchen, Ausbildungen zu machen, zu lernen und zu wachsen - auch wenn ich körperlich bei einer Höhe von 1,60m stehen geblieben bin :-)
Bald nach Beginn meiner Arbeit als Physiotherapeutin hätte ich am liebsten noch Psychologie studiert, da mir rasch bewusst geworden war, dass nichts in uns getrennt gesehen werden kann - Körper, Geist und Seele existieren miteinander.  Als ich meine Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach gemacht habe, wusste ich: das ist "mein Psychologie-Studium".

Nun bin ich angekommen und seit über 15 Jahren Freiberufler und selbstständig. Das heißt nicht, dass ich mich nicht mehr weiter entwickle!
Rückblickend bin ich äußerst dankbar dankbar dafür, dass ich bei meinen Arbeitsplatzwechseln nie ein "neuer Besen" war, sondern immer beim Neustart dabei sein durfte ...

... das bin ich gern auch für Sie ...

 ... bei Ihrem Neustart zum Mutig sein!

>   mutig zu sein, NEIN zu sagen, wenn Sie nicht Ja sagen wollen!
>   mutig zu sein, sich selbst + Ihrer inneren Stimme zu vertauen!
>   mutig zu sein, Ihrem Herzen zu folgen!

>   mutig zu sein, auf Ihr Bauchgefühl zu hören!
>   mutig zu sein, sich zu zeigen - so wie Sie sind!
>   GANZ SIE SELBST ZU SEIN!

Ich verspreche Ihnen es lohnt sich! Als Therapeutin darf ich keine Versprechen (Therapie- und Heilungsversprechen) machen, doch als Coach darf ich aus eigener Erfahrung sprechen, Ihnen Mut machen und mitteilen, jede "Arbeit" mit uns selbst lohnt sich! 
Jedesmal kommen Sie sich selbst ein Stück näher - Ihrem wahren Selbst, dem Menschen, der Sie wirklich sind. Denn wie oft neigen wir Menschen dazu, jemand zu sein, der wir gar nicht sind. Das brauchen wir nicht! Das kostet unnötig Kraft und wertvolle Energie, die wir nutzen sollten, unsere wahre Persönlichkeit zu leben und zu entfalten.

Dabei wünsche ich Ihnen von Herzen viel Freude und alles Gute. 

Folgen Sie mir auch unter:
www.andreakilz.de
www.erinnerungen-eines-dorfkindes.de


Share by: